Die besten Hochzeitssongs für eure Feier

von | Apr 8, 2024 | DJ, Ratgeber

Hey liebe Brautpaare und Feierwütige! Heute geht es um die besten Hochzeitssongs.

Musik für Hochzeit:unvergessliche Klänge für den schönsten Tag eures Lebens

Hochzeitssongs

Hochzeitssongs

Eine Hochzeit ohne Musik? Unvorstellbar! Als erfahrener Hochzeits-DJ habe ich schon viele Tanzflächen zum Beben gebracht und die Herzen der Gäste und Brautpaare höherschlagen lassen. Heute verrate ich euch meine persönlichen Top-Songs, die deine Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis machen werden.

Wichtig ist vor allem keine feste Hochzeitsplaylist zu verwenden. Ein guter DJ muss das Publikum lesen können und auf eure Wünsche eingehen.

Was sind eigentlich eure Top – Hochzeitssongs?

Hochzeitssongs & Klassiker, die nie aus der Mode kommen

Klassiker sind zeitlos und bringen Generationen zusammen auf die Tanzfläche. Sei es „Can’t Help Falling in Love“ von Elvis Presley oder „I Will Always Love You“ von Whitney Houston für den Hochzeitstanz bis zu „White Wedding“ von Billy Idol oder „Danza Kuduro“ von Lucenzo – diese Songs sind Gatanten für Gänsehautmomente, romantische Augenblicke und ein Feuerwerk auf der Tanzfläche.

  • „Can’t Help Falling in Love“ von Elvis Presley
  • „I Will Always Love You“ von Whitney Houston
  • „White Wedding“ von Billy Idol
  • „Danza Kuduro“ von Lucenzo

Hochzeitssongs – Aktuelle Hits, die zum Tanzen einladen

Möchtet ihr eure Hochzeitsfeier mit den neusten Chart-Hits oder alt bewährtem aufmischen? Hier sind einige Songs, die eure Gäste auf die Tanzfläche locken werden:

Hochzeitssongs – Musikrichtungen für jeden Geschmack

  • 80er und 90er Hits: Bringe Nostalgie auf die Tanzfläche mit Hits aus den 80ern und 90ern wie „Livin‘ on a Prayer“ von Bon Jovi oder „Billie Jean“ von Michael Jackson.
  • EDM und House: Für die Partytiere unter euch sorge ich mit energiegeladenen EDM- und House-Tracks für eine unvergessliche Stimmung.
  • R&B und Soul: Verleihe deiner Hochzeit eine Prise Eleganz mit smoothem R&B und Soul, von „Let’s Get It On“ von Marvin Gaye bis hin zu „No Diggity“ von Blackstreet.
  • Rock und Alternative: Für die Rockliebhaber unter euch spiele ich Hits von ACDC und Gun`s n Roses bis hin zu den Foo Fighters und Green Day und sorge für eine rockige Atmosphäre.
  • Pop und Dance: Songs wie „Happy“ von Pharrell Williams und „Get Lucky“ von Daft Punk bringen gute Laune und Partystimmung auf eure Hochzeitsfeier.

Playlist oder doch lieber ein professioneller DJ?

Eure Hochzeit, eure Hochzeitssongs, eure Musik! Als erfahrener Hochzeits-DJ greife ich nicht auf eine Playlist zurück sondern bin in der Lage, das Publikum zu lesen und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Lieder zu spielen. Du hast spezielle Songwünsche oder Lieblingssongs, die auf keinen Fall fehlen dürfen? Kein Problem! Ich gehe gerne auf deine Musikwünsche ein und sorge dafür, dass eure Hochzeitsfeier nach euren Wünschen abläuft und die Musik auf euch und eure Gäste abgestimmt ist.

Egal ob Klassiker, aktuelle Hits oder besondere Highlights aus verschiedenen Musikrichtungen – mit der richtigen Musikauswahl wird deine Hochzeit zu einem unvergesslichen Fest!

Bis bald auf der tanzfläche,
Euer DJ ScoX
Hochzeits-DJ von ScoX Events

Neueste Beiträge

Hochzeits-DJ Buchen: How To

Hochzeits-DJ Buchen: How To

Ihr wollte euren Hochzeits-DJ buchen? Dienstleister gibt es wie Sand am Meer. Aber euren Hochzeits-DJ gibt es nur einmal. Hier bekommt Ihr Tipps und Tricks, worauf es wirklich ankommt.

mehr lesen

ScoX

Events

Hochzeits- & Gala-DJ’s aus NRW: Wir planen und feiern die großen Momente.

DJ-Services

Zusatz-Leistungen

Hochzeits-Planung